Nach dem Präsidiumsbeschluss des TFV, wonach es aus der Landesliga Ost zwei Aufsteiger (SV Kolsass/Weer und SV Schlitters-Bruck-Strass) und nur einen Absteiger (SPG Kramsach/Brandenberg) gibt, bleiben unsere Junios der Landesliga Ost erhalten. Somit war im letzten Spiel die Spannung heraussen.
Unsere Juniors begannen sehr ambitioniert und gingen nach Zuspiel von Hiskin durch Lucic bereits in der 7. Minute mit 1 : 0 in Führung. Aber auch die Gäste versteckten sich nicht und fanden in Goalie Enzi ihren Meister (11., 16. und 19. Minute). Der Walchseer Goalgetter vom Dienst, Stefan Fahringer traf dann in der 34. Minute zum 1 : 1. Mit diesem Stand ging es auch in die Kabinen.
Nach Wiederbeginn waren es erneut unsere Juniors, die mehr vom Spiel hatten und durch Lucic in der 48. Minute eine gute Möglichkeit vorfanden. Besser machte es dann Dennis Beslic in Minute 53, als er dem Gästetormann den Ball durch die Füße zur 2 : 1 Führung spielte. Hiskin verzeichnete dann in Minute 56 noch einen Lattenschuss. Drei Minuten später glich aber Stefan Fahringer zum 2 : 2 aus und die Gäste übernahmen immer mehr das Kommando. Viele Möglichkeiten (67., 73., 83. und 90.) wurden vergeben aber ein satter Schuss von Widmann fand sich im Tor zur 2 : 3 Führung der Gäste wieder. Das war auch der Endstand im letzten Meisterschaftsspiel, das bei brütender Hitze statt fand.
© 2022 FC Kufstein