Auch heuer durfte wieder eine Mannschaft des FC Kufstein an dem traditionsreichen Torneo Cittá della Pace in Rovereto teilnehmen. Wie in den vergangenen Jahren trat die U13 (Jahrgang 2011) in Italien an, um sich mit internationalen Mannschaften zu messen. Bei der 36igsten Auflage waren in allen Altersgruppen Mannschaften aus 11 Nationen (u.a. Japan, Tschechien, Polen, Albanien, Kosovo, Deutschland, …) dabei.
16 Jungs und 4 Begleiter traten die Reise nach Rovereto am Karfreitag an. Nach den Eröffnungsfeierlichkeiten am Freitagabend uns Samstagfrüh hatten die Jungs am Samstag und Sonntag je 2 Gruppenspiele. Leider konnten die durchwegs guten Leistungen nicht in die notwendigen Siege umgemünzt werden. Die von Harald Thaler, Christian Lang, Jasmin Erlacher und Dietmar Bachler betreuten Jungs hatten Pech im Abschluss und in der Defensive auch nicht das notwendige Glück, um die Gruppenphase zu überstehen.
Dennoch konnten die Spieler sehr viel lernen, der Teamgeist konnte als gute Vorbereitung für die in kürze beginnende Meisterschaft gestärkt werden, und natürlich kam der Spaß auch nicht zu kurz. Am Ostermontag in der Früh ging es dann retour nach Kufstein.
Wir möchten uns im Namen des FC Kufstein bei den Veranstaltern, den mitgereisten Fans und bei der Gemeinde Kufstein recht herzlich bedanken. Letztere waren in Persona Horst Steiner, Susanne Thaler und Werner Kainz auch bei der Siegerehrung dabei.
https://www.instagram.com/torneodellapace?igsh=eXQ0N2RqM3VnYjg0