Die Jüngsten spielten groß auf – Siege für den FC Kufstein und den FC Freiham!

Am Samstag, 26.11., fanden in der KufsteinArena Hallenturniere für drei Altersstufen statt, bei denen die Zuseher herzerfrischenden, ehrlichen und fairen Kinderfußball zu sehen bekamen. Bei allen Spielen war kein Schiedsrichter im Einsatz und trotzdem gab es keine Probleme. Die Spielerinnen und Spieler kämpfen um jeden Meter, erzielten schön herausgespielte Tore und am Ende wurde jeder mit einer Medaille für seinen Einsatz belohnt.

Die U 7 und U 8 Turniere wurden nach Funino-Rgeln durchgeführt. Bei der U 7 standen sich im Finale der FC Kufstein B und der SV Planegg-Krailing gegenüber. Nachdem das Spiel nach 8 Minuten nicht entschieden war – es stand 0 : 0 – musst die Entscheidung im Golden Goal entschieden werden. In dieser setzte sich der FC Kufstein durch und ging als Sieger vom Parkett.

Die Platzierungen: FC Kufstein B – SV Planegg-Krailing – FC Reith/Kitzbühel – FC Kufstein A – SV Thiersee – FC Sportfreunde München – SV-DJK Kolbermoor – FC Kufstein C

Bei der U 8 waren die Finalgegner der FC Kufstein A und der SC Lerchenauer See, welche mit nur 3 Spielern den Weg ins Finale schafften. Die Heimmannschaft setzte sich hier klar mit 3 : 1 durch.

Bei der U 9 spielten die Mannschaften auf Handballtore. Spannende Spiele, viele Tore, gute Tormannleistungen und einen bayerischen Erfolg brachte dieses Turnier. Im Finale standen sich der FC Sportfreunde München und der FC Freiham gegenüber. Die bestens organisierte, technisch versierte und gut kombinierenden Freihamer setzen sich im rein bayerischen Endspiel klar mit 5 : 0 durch.

Die Platzierungen: FC Freiham – FC Sportfreunde Münchem – FC Kufstein A – SK Hippach A – SK Hippach B – SC Lerchenauer See – SV Thiersee – FC Kufstein B

Bilder: FC Kufstein