Nach dem Sieg in der Reichenau gastierte der Meister aus Salzburg, der SK Bischofshofen, im Grenzlandstadion. Sie übernehmen von Beginn an das Kommando, ließen Ball und Gegner laufen und gingen in der 9. Minute durch Mohamed Khalil mit 1 : 0 in Führung. Unsere Mannschaft zeigte Moral und glich bereits eine Minute später durch Daniel Wurnig zum 1 : 1 aus. Die Gäste ließen sich aber nicht von ihrem Spiel abbringen und setzen immer wieder Nadelstiche im Kufsteiner Strafraum. In der 22. Minute gab es ein Foul in unserem Strafraum und den dafür diktierten Elfmeter verwertete Viktor Drocic zur 2 : 1 Führung. Das Spiel wog dann einige Zeit hin und her. In der 30. Minute zeichnete sich unser Tormann nach einem Freistoß einmal aus und Daniel Wurnigs Schuss konnte noch von der Linie gekratzt werden (34.). Die letzten Minuten der 1. Halbzeit hatte unsere Mannschaft einige gute Spielzüge, sie konnten aber nicht zum Ausgleich genützt werden. In der Nachspielzeit bewahrte unser Tormann die Mannschaft vor einem größeren Rückstand.

Nach Wiederbeginn hatte unser Team praktisch beim ersten Angriff einige Abstimmungsprobleme in der Hintermannschaft und Viktor Drocic nützte diese zum 1 : 3 (46.). Erwähnenswert auf unserer Seite lediglich ein Kopfball von Constantin-Sascha Marinkovic, der knapp das Tor verfehlte (58.). Als die Gäste nach einem Eckball durch einen Tormannfehler durch Mirnes Kahrimanovic auf 1 : 4 erhöhten, herrschte einmal Fassungslosigkeit in unseren Reihen. Doch die Mannschaft erfing sich relativ schnell, erzielte im Anschluss an einen Eckball durch Constantin-Sascha Marinkovic den Anschlusstreffer zum 2 : 4 (69.). Nach vielen Einwechslungen auf Seiten der Gäste ging plötzlich deren Souveränität verloren, unsere Mannschaft zeigte Moral und erzielte durch 2 gerechtfertige Elfmeter in der 89. und 91. Minute noch den Ausgleich. Ronald Gercaliu zeigte bei beiden Strafstössen Nerven und verwandelte sicher.

Fazit: Unsere Mannschaft zeigte nach einem 1 : 4 Rückstand Moral und verließ den Platz noch mit einem 4 : 4 Remis.

WhatsApp Image 2023-04-23 at 18.51.08
PlayPause