Mit 5 Siegen und einem Torverhältnis von 32:3 den holte unsere U13 den hervorragenden 3.Platz beim 35 Torneo Internationale “ Citta Della Pace“ in Rovereto. Neben starken Italienischen Mannschaften und Akademien nahmen auch Mannschaften aus Albanien, Schweiz und Indien ( AC Milan Academy Kerala) bei diesem Turnier teil.

Leider wurde das Halbfinale gegen den späteren Turniersieger Rovereto mit 0:1 durch ein Freistoßtor verloren. Im Spiel um Platz 3 konnte unsere Mannschaft gegen den Schweizer Club FC Concordia Lausanne wieder klar mit 5:0 gewinnen.

Die Stadt Kufstein wurde durch unsere Mannschaft in der Partnerstadt Rovereto sehr gut vertreten. Besonders erfreulich war der Besuch des FCK Ehrenpräsidenten Walter Oberhauser und dem zuständigen Referenten für die Partnerstädte Horst Steiner bei unseren Finalspielen und bei der Siegerehrung.

Neben dem sportlichen Erfolg konnte unsere Mannschaft tolle 3 Tage in Rovereto verbringen. In der Freizeit konnten sie die Stadt erkunden und der Zusammenhalt im Team wurde durch dieses Turnier nochmals gestärkt. Auch Netzwerke mit anderen Mannschaften konnten geknüpft werden. So wurden wir von der Ariccia Football Academy aus Rom zum Turnier für nächstes Jahr eingeladen.

Die Turnierteilname in Rovereto war für unsere Mannschaft beindruckend. Eröffnungsfeier im Stadtzentrum, Eröffnungszeremonie mit Nationalhymne bei der Friedensglocke und die Siegerehrung im voll besetzten Quercia Stadion (ca.4000 Zuschauer) bleiben ein unvergessliches Erlebnis.

Das 35. Torneo Internationale “ Citta Della Pace“ in Rovereto war für unsere Spieler ein wichtiger Schritt in ihrer sportlichen und auch persönlichen Entwicklung.

Bus
EÖ Feier