Das schöne Wetter und die Tatsache, dass es das einzige Cupspiel im Bezirk war, zog viele Zuschauer ins Grenzlandstadion. Geschätzt mehr als 1000 an der Zahl, die vor und nach dem Spiel von der „Duxer Hausmusik“ unterhalten wurden, sahen dabei einen Erfolg unserer Mannschaft.
Nach einem anfänglichen Abtasten übernahm unsere Mannschaft das Kommando und ging im Anschluss an einen Eckball, hereingegeben von Ronald Gercaliu durch einen Kopfball von Stefan Hager mit 1 : 0 in Führung (25.). Durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft gelang Julian Jirka nur 2 Minuten später der Ausgleich zum 1 : 1. Unsere Mannschaft ließ sich aber nicht aus dem Konzept bringen und erzielte durch Constantin-Sascha Marinkovic in der 36. Minute das 2 : 1. Mit diesem Spielstand ging es in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit merkte man den Gäste dann das kräftezerrende Meisterschaftsspiel gegen den FC Wacker Innsbruck vom Samstag (Ebbs siegte 2 : 0) an. Sie bemühten sich zwar, konnten aber kaum etwas dagegen halten. In der 70. Minute erzielte Constantin-Sascha Marinkovic das 3 : 1, in der 77. Minute scheiterte Mario Andric zwei Mal an Torhüter Fabio Guglberger, ehe Ronald Gercaliu per Freistoß den Endstand zum 4 : 1 (83.) erzielte.
Durch diesen Erfolg steht unser Team im Viertelfinale, das am 1. Mai (Auslosung erfolgt am 19.4.) stattfindet.