Die Juniors starteten mit einer sehr jungen Mannschaft in das Frühjahr und mussten sich klar geschlagen geben.

Von Beginn an zeichnete sich ab, dass sich die junge, nicht zusammengespielte Truppe gegen körperlich robuste und um jeden Ball kämpfenden Gäste schwer tun würde. Bereits in der 13. Minute der erste Warnschuss des SV Walchsee, der von der Stange zurück ins Feld prallte. Nur 3 Minuten später dann der Führungstreffer durch Kapitän Johannes Salvenmoser, wobei sich unser Tormann nicht gerade geschickt angestellt hat. Die Gäste weiterhin mit den besseren Möglichkeiten und erst kurz vor dem Pausenpfiff auch ein Stangenschuss der Juniors.

Zu Beginn der 2. Halbzeit ein Doppeltausch bei den Juniors, die etwas mehr Durchschlagskraft ins Spiel brachten. Alvin Husic traf bei einem gut angetragenen Schuss Tormann Arno Haselmaier (56.). Die Gäste übernahmen aber bald wieder das Kommando und hätten sie die gebotenen Möglichkeiten (68., 74.) besser ausgenützt, wäre die Heimniederlage schon früher besiegelt gewesen. In der 87. Minute erzielte der eingewechselte Florian Deitmar nach Zuspiel von Mario Baumgartner das 0:2 und der ebenfalls eingewechselte Hakan Yüksel überraschte mit einem Freistoss in der Nachspielzeit die gesamte Hintermannschaft und fixierte den 0 : 3 Endstand.

Fazit: Unsere junge Mannschaft hat Lehrgeld bezahlt und wird sich steigern müssen, um an den Hebst anknüpfen zu können.