Nachdem in der Vorwoche beide Mannschaften mit überzeugenden Siegen in die letzten Spiele des Grunddurchgangs starteten, zeigten dieselben Mannschaften im Innstadion in Mötz ein zerfahrenes und am Ende auch gerechten Remis.

Unsere Mannschaft jubelte bereits in der 4. Minute über einen Treffer, der allerdings wegen Handspiels nicht gegeben wurde. Da es bei beiden Teams um die Tabellenführung ging, war das Spiel von kaum zusammenhängenden Spielzügen mit vielen Fouls und Fehlpässen geprägt. Es dauert bis zur 37. Minute, bis ein Tor erzielt wurde. Dieses ging auf das Konto von Sandro Gavric, der sich außerhalb des Strafraumes ein Herz nahm, aus der Distanz abzog und den Ball im Netz zappeln sah. Dabei machte der Tormann keine gute Figur. Nur 2 Minuten später hätte Maxi Pfeifer nach einem Zuspiel beinahe das 2. Tor erzielt. In der 41. Minute konnte eine gute Konter nicht erfolgreich zu Ende gespielt werden. Jetzt erwachten die Heimischen, hatten zuerst einen Stangenschuß (44.) und erzielten in der 45. Minute durch Ertugrul Yildirim den Ausgleich zum 1 : 1.

In der 2. Halbzeit hatten zwar Silz/Mötz mehr Spielanteile, Gefahr im Strafraum konnten sie kaum erzeugen. Eine gute Möglichkeit für unser Team konnte Constantin-Sascha Marinkovic nicht im Gästetor unterbringen.

So endete das Spitzenspiel mit einem doch gerechten Unentschieden.