Die Mannschaft, die über den Winter etwas umgebaut wurde, präsentierte sich zum Saisonauftakt in bestechender Manier. Die Neuzugänge wussten zu überzeugen und erzielten 3 Tore.

Am Samstag standen sich im Grenzlandstadion unsere Elf und der FC Eurotours Kitzbühel gegenüber. Bei beiden Teams ging es um einiges. Unser Team möchte unter die Top 2, die Gäste noch das obere Play Off erreichen. Unsere Elf begann sehr stark, hatte in der 6. Minute durch Max Pfeifer die erste Chance, doch sein Schuss wurde gut geblockt. Auch in Minute 12 war es Max Pfeifer, der die nächste Möglichkeit vorfand. In der 18. Minute zeigte dann Neuzugang Sascha Marinkovic nach Flanke von Daniel Wurnig seine Gefährlichkeit im Strafraum auf, sein Kopfball wurde aber gut geblockt. In der 22. Minute erzielte er dann die 1 : 0 Führung.

Weitere gute Möglichkeiten machte aber Goalie Nazar Penkovits zu nichte, so etwa in der 33., als er einen Distanzschuss von Thomas Herwig zur Ecke abwehrte, mit einer Glanzparade vor Daniel Wurnig rettete (36.) und auch Bastian Pichler fand in ihm einen Meister seines Faches (38.). Mit einer schmeichelnden 1 : 0 Führung ging es in die Kabinen.

Auch in Durchgang 2 stand der Goalie wieder im Mittelpunkt, als er vor Daniel Wurnig klärte (51.). In der 58. Minute musst er sich aber von Manuel Treichl nach einer Hereingabe von Sascha Marinkovic zum 2 : 0 geschlagen geben. Eine weitere Möglichkeit fand Daniel Wurnig in der 70. Minute vor. Er war es auch, der den zweiten Treffer von Sascha Marinkovic zum 3:0 vorbereitete (72.). Erst in Minute 75 die erste erwähnenswerte Aktion der Gäste, doch Tormann Mario Stockenreiter war auf dem Posten und rettete zur Ecke. Nur eine Minute später sah Sascha Marinkovoc, dass der Tormann weit vor seine Gehäuse stand, sein Heber verfehlte aber knapp das Ziel. In der 79. Minute konnte dann Bastin Pichler Tormann Nazar Penkovets zum 4 : 0 bezwingen. In der 85. Minute rettete dann Mario Stockenreiter vor Maurice Entleitner und nach 90 Minuten jubelte unser Team über einen überzeugenden Sieg.

Wie viel der Sieg Wert ist, wird sich kommenden Samstag im direkten Duell auswärts gegen die SPG Mötz/Silz zeigen, die in der Reichenau einen 3 : 0 Sieg einfuhr.

DSC_0002
DSC_0007
DSC_0008
DSC_0009
DSC_0013
DSC_0014
DSC_0015
DSC_0016
DSC_0023
DSC_0024
DSC_0028
DSC_0031
DSC_0034
DSC_0035
DSC_0040
DSC_0041
DSC_0048
DSC_0049
DSC_0055
DSC_0058
DSC_0060
DSC_0063
DSC_0066
DSC_0067
DSC_0068
DSC_0070
DSC_0071
DSC_0073
DSC_0075
DSC_0077
DSC_0079
DSC_0082
previous arrow
next arrow