Die Regionalliga Tirol Teams stehen alle in der Vorbereitungsphase auf die letzten vier Spiele des Grunddurchgangs. Wir gehen als Tabellenführer in die vier letzten Spiele des Grunddurchganges der Regionalliga Tirol. Verfolger und Aufsteiger Silz/Mötz liegt nach Verlustpunkten drei Punkte vor uns.

Spannung pur im Frühjahr

Der Kampf um die beiden Plätze im Play-Off der Regionalliga West im Frühjahr 2023 wird spannend. Kufstein, Silz/Mötz, Schwaz und Reichenau trennen nur ein Punkt, Imst könnte mit der Nachtragspartie noch aufschließen. “Die Entscheidung im Grunddurchgang fällt im Fußball-Startmonat März.

“Wir haben mit den Spielen Kitzbühel (H), Silz/Mötz (A), WSG Tirol Amateure (A) und Hall (H) ein schwieriges Restprogramm zu absolvieren,” – so Trainer Denis Husic. Am Ostermontag erwartet unser RLT Team im Kerschdorfer Tirol Cup auf eigenem Rasen den SK Ebbs (HYPO Tirol Liga). Der FCK und SKE sind im Cup die letzten zwei verbleibenden Teams aus dem Bezirk.

Neuzugänge im Kurzportrait

Obwohl die Transferzeit erst im Februar abläuft, haben wir bereits Mitte Jänner vier Neuzugänge fixiert und diese sind:

Thomas Herwig (1998)
Position Defensiv: Verteidigung/Defensives Mittelfeld/Innenverteidigung
Der 24-jährige Westendorfer spielte die AKA Tirol Altersklassen U15 bis U18 und war für den FC Wacker Innsbruck II im Einsatz. Ab Jänner 2019 spielte er für vier Jahre in Amerika Fußball.

Sascha Marinkovic (1992)
Position Offensiv: Sturm/Mittelstürmer/ – auch 10er
Der 30-jährige Rumäne ist gebürtiger Münchner, spielte in der Bayernliga Süd und unter anderem bei Wacker Burghausen und Schweinfurt 05. Letzter Verein: TSV 1860 Rosenheim.

Dzenan Hodzic (2001)
Position: Defensiv und Offensiv (mehrfach einsetzbar) 6er /10er
Der 22-jährige Deutsche spielte in der vergangenen Saison beim FC BiH Rosenheim.

Manuel Treichl (1996)
Position: Defensiv und Offensiv (mehrfach einsetzbar)
Der 26-jährige „Allrounder“ ist in der Regionalliga kein Unbekannter und daher auch nicht groß vorzustellen. Nicht so bekannt dürfte sein, dass er 2007 als Nachwuchsspieler von Wörgl für fünf Jahre nach Kufstein wechselte, bevor er über Kirchbichl, der Sportunion Innsbruck und abermals Kirchbichl, im Jahr 2021 wieder zum Stammverein SV Wörgl zurückkehrte. Der ehemalige SV Wörgl Kapitän steht nach seiner Rippenbruchverletzung in Kufstein wieder im Trainingseinsatz.