Am gestrigen Freitag löste unsere U12 den Preis, den sie im Sommer (noch als U11) beim 46. TT Turnier gewonnen hatte, ein und reiste nach Innsbruck zum Heimspiel des Hockey Clubs Innsbruck gegen den italienischen Aufsteiger Asiago Hockey.
Der HCI war zwar ersatzgeschwächt, wollte aber unbedingt mit dem 5ten Heimsieg in Folge zurück an die Tabellenspitze der ersten österreichischen Liga. Das merkte man auch und die ersten Torerfolge stellten sich rasch ein und man ging mit einer 2:0 Führung in die erste Drittelpause.

Die Gäste aus Asiago hielten jedoch dagegen und konnten im zweiten Drittel sogar zum 2:2 ausgleichen. So entwickelte sich ein spannendes und rasantes Eishockey-Match, welches auch unseren Fußballjungs und der Coaches gefiel. Nach einigen tollen Chancen auf beiden Seiten stellten die Haie noch im 2ten Drittel quasi mit einem Doppelschlag auf 4:2. Im dritten Drittel riskieren die Gäste noch einmal alles und nahmen den Torhüter heraus. Das Risiko wurde nicht belohnt und der HCI machte mit einem ‚empty net‘ Tor den Sack zu und somit war der 5:2 Sieg eingetütet.

Wir bedanken uns bei der Tiroler Tageszeitung für die Tickets und bei Fred Steinacher für die Organisation dieser.