Nach einem guten Start (3 Spiele – 7 Punkte) erwartete man im Lager der Juniors weiteren Punktezuwachs. Nachdem sich aber Günes unter der Woche einen Kreuzbandriss zuzog und Stanic ein Auslandsstudium absolviert, musste Trainer Gercaliu die gesamte Innenverteidigung umbauen. Weiters sind 2 Torhüter verletzt und die Mannschaft sehr jung.
Die Gäste starteten sehr stark, gingen nach einem Eckball von Pfisterer bereits in der 6. Minute in Führung. Auch in weiterer Folge waren die Gäste gefährlicher, hatten mehrere Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Das 0 : 2 fiel dann in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit erneut durch Pfisterer.
Auch im zweiten Spielabschnitt war der FC Schwoich die tonangebende Mannschaft. Besonders hervorzuheben ist Felix Lukasser, der mit einem lupenreinen Hattrick (51., 70. und 76.) aufzeigte und viel zum Sieg beigetragen hat.
Fazit: Die sehr jungen Juniors mussten nach verletzungsbedingten Ausfällen Lehrgeld bezahlen. Trainer Gercaliu wird aber hart weiterarbeiten und nächstes Wochenende die Jungs motiviert gegen den SV Thiersee auf den Platz schicken.