Das war, was vom Spiel unserer Ersten am Samstag überbleibt. Aber beginnen wir von Anfang an:
Nach der auswärts Niederlage gegen Schwaz wollte unsere Mannschaft zu Hause wieder punkten. Von Beginn an gelang offensiv beiden Mannschaften aber recht wenig. Kufstein kam zwar zu einigen Abschlüssen, meist über Standards, konnte aber nie richtig gefährlich werden. Auch Kuchl tat sich lange schwer, bekam nach einem Freistoß kurz vor der Halbzeitpause jedoch einen Elfmeter, vom nicht immer ganz souverän wirkenden Schiedsrichter, zugesprochen. Die Salzburger haben wohl schon mit der Pausen-Führung geplant, haben die Rechnung jedoch ohne Thomas Wimmer gemacht. Der Neuzugang aus Ebbs vertritt auf Grund einer Verletzung Mario Stockenreiter im Tor und zeigte nicht nur durch diesen gehaltenen Elfmeter, dass er eine sehr gute Vertretung ist. Zur Halbzeit stand es also 0:0.
Die zweite Halbzeit verlief großteils ähnlich wie die Erste. Unsere Mannschaft kam zwar zum Teil zu besseren Chancen als in Halbzeit Eins, der Ball wollte aber nicht hinter die Linie. So auch in einer Situation in der ein Gestocher im Kuchler Strafraum wohl zur besten Chance der Heimmannschaft führte. Viele der Zuschauer und auch einige der Spieler jubelten bereits über die vermeintliche Führung, der Schiedsrichter sah den Ball aber nicht hinter der Linie und entschied schlussendlich auf Stürmerfoul und Freistoß für die Gäste. Viele haben wohl schon mit einem 0:0 gerechnet, und damit dass unsere Mannschaft auch im zweiten Heimspiel der Saison zumindest einen Punkt holt, doch dann kam der bereits erwähnte Freistoß. Nico Schiedermeier von Kuchl trat diesen und konnte mit einem satten Schuss und unter Mithilfe des Innenpfostens das einzige Tor des Abends erzielen.
So bleibt letztendlich nichts zählbares für die heimischen Festungsstädter über.
Weiter geht es diese Woche mit einem Auswärtsspiel in Hohenems, bevor die erste spielfreie Runde für unsere Mannschaft ansteht.