Zum Start in die neue Saison trafen unsere Juniors auf den SV Westendorf, der vom ehemaligen Juniorstrainer Mario Anfang gecoacht wird. Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein ansehnliches Spiel, in dem unsere Juniors zu Beginn zwei dicke Chancen durch Beslic (6.) und Lucic (17.) ungenützt ließen. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte waren es aber dann die Gäste, die durch einen schönen Angriff über rechts und einer schönen Hereingabe durch Taye in Führung gingen (21.). Mit einer knappen Führung gings dann auch in die Pause.
Nach Wiederbeginn änderte sich nicht allzu viel, unsere Juniors fanden wieder gute Möglichkeiten vor, etwa in der 60. Minute durch Demircioglu, dessen Schuss am langen Eck vorbeistrich, oder einem Weitschuss von Grömannsberger, den der Tormann zur Ecke abwehrte. Nach einer gelb/roten Karte für Fuchs Hannes verstärkten die Juniors noch einmal den Druck. Beslic fand in der 85. Minute die Chance zum Ausgleich vor. Besser machte er es mit einem direkten Freistoß nach einem Foul in der 89. Minute. Er versenkte den Ball zum verdienten Ausgleich in den Maschen. Die 5-minütige Nachspielzeit war dann geprägt von Hektik und der Schlusspfiff die Erlösung.
Fazit: Unser junge Truppe und Trainer Ronny Gercaliu zeigte Moral, steckte nie auf und belohnte sich mit einem späten Treffer mit einem Punkt.