Bei strahlend blauen Himmel und sommerlichen Temperaturen empfang unsere Mannschaft den Mitfavoriten auf den Titel – den SC Imst.
Die Imster wurden in der ersten halben Stunde ihrer Favoritenrolle gerecht. Sie schnürten die Heimmannschaft regelrecht in der eigenen Hälfte ein und ließen kaum Gegenangriffe zu. Immer wieder wurden in dieser Phase die Imster auch durch Standards gefährlich und einer davon führte letztendlich auch zum zu dem Zeitpunkt verdienten 1:0 aus Sicht der Gäste. Doch der Führungstreffer der Imster schien unsere Mannschaft aufzuwecken, die ab diesem Zeitpunkt immer besser ins Spiel fand. Die Gegenangriffe nahmen an Quantität und Qualität zu und es war schließlich der zurückgekehrte „Kufsteiner Junge“ Elias Prosic der einen davon kurz vor der Halbzeitpause zum 1:1 verwandelte.
Die Halbzeitansprache von Coach Markus Holzer schien in weiterer Folge Früchte zu tragen, denn die zweite Halbzeit gestaltete sich total anders als die Erste. Unsere Mannschaft hielt mit Imst mit und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Ein Spiel, das sich in seiner Hitzigkeit den Temperaturen anpasste, wozu auch der Schiedsrichter seinen Beitrag leistete indem er nicht immer Souverän wirkte. Die Festungsstädter kamen zwar noch zu einigen Chancen, Tor wollte aber keines mehr gelingen. So blieb es schlussendlich beim Unentschieden, das man wohl vor Anpfiff auf alle Fälle genommen hätte.