Nach der zuletzt erlittenen hohen Niederlage gegen den FC Bruckhäusl gingen die Juniors auch gegen den SV Thiersee als Verlierer vom Platz.
Die Gäste begannen sehr stark, hatten zu Beginn 2 dicke Torchancen, ließen sie aber aus. Nach etwa 10 Minuten verlief das Spiel ausgeglichener. Die erste starke Aktion dann in Minute 22: Lucic spielte auf Lamce, dessen Schuss ging aber am langen Eck vorbei. Goalie Enzi zeichnete sich bei einem Weitschuss aus (27.), indem er zur Ecke abwehrte. In der 35. Minute dann die Führung der Juniors durch Lucic, der ein Zuspiel von Walter zum 1 : 0 verwertete. In der Nachspielzeit hatten die Gäste noch 2 gute Möglichkeiten, es blieb aber beim 1 : 0.
Nach der Pause dasselbe Bild wie zu Beginn des Spieles. Die Gäste kamen besser aus den Kabinen und erzielten durch Georg Gruber in der 47. Minute den Ausgleich zum 1 : 1. Goalie Enzi zeichnete sich aus, er fischte einen Freistoß aus dem Kreuzeck. In der 57. Minute schwächten sich die Gäste durch eine unnötige gelb/rote Karte. Wer aber glaubte, dass die Juniors jetzt leichteres Spiel hätten, irrte. Die Gäste waren die tonangebende Mannschaft, hatten durch Panzl die Möglichkeit zum 1:2 (65.). Dieses erzielte dann Julian Gruber per Freistoß in die lange Ecke in der 72. Minute. Die Juniors versuchten dem Spiel zwar noch eine Wende zu geben, am Ende erzielten die Thiersee in der 89. Minute im Anschluss an einen Eckball per Kopf durch Michael Juffinger noch das 1 : 3.
Es warten nun zwei schwere Spiele – auswärts in Söll und zu Hause gegen Kirchdorf – gegen unmittelbare Konkurrenz im Abstiegskampf, wo Punkte doppelt zählen.
© 2022 FC Kufstein