Lange mussten Spieler, Staff und Fans darauf warten, im Spiel gegen Röthis war es nun endlich so weit. Der erste Heimsieg der Saison durfte gefeiert werden. Zu feiern war unserem Trainer aber in der ersten Minute sicher nicht zumute. Bereits nach 45 Sekunden verletzte sich Thomas Herwig bei einem Klärungsversuch und musste in Folge ausgewechselt werden. Kurz darauf der nächste Schock, als Röthis einen Schuss an die Querlatte setzte. Es schien aber als hätte dieser Abschluss der Gäste die Heim-Elf aufgeweckt. Den Rest einer denkwürdigen Anfangsphase dominierten nun die Festungsstädter. Und endlich nutzten sie auch ihre Chancen. Innerhalb von drei Minuten erzielte Lukas Hofmann seinen Doppelpack. Vor allem beim zweiten Tor zeigte er seine ganze Klasse. Eine Hereingabe von Mathias Madersbacher vollendete Hofmann akrobatisch und direkt ins Tor.
Als wären eine Verletzung und zwei Tore nicht schon genug Aufregung für eine Halbzeit, erzielte Röthis kurz darauf den Anschlusstreffer, und es gab erneut einen verletzten Spieler. Diesmal erwischte es Alexander Schwab, der ebenfalls ausgewechselt werden musste. Bis auf einige gelbwürdige Fouls der Gäste gestaltete sich der Rest der zweiten Halbzeit dann aber ruhiger und so ging es mit einem verdienten 2:1 in die Kabinen.

Im zweiten Abschnitt dann ein ähnliches Bild: der FC Kufstein war die bessere Mannschaft und sollte die Zuschauer wiederum mit zwei wunderschönen Toren beschenken. Den Anfang machte der früh in der ersten Halbzeit eingewechselte Sahin Karayün. Nach einem Standard sprang der Ball zu ihm, er fackelte nicht lange und setzte den Ball volley von der Strafraumkante ins Tor der Vorarlberger. Der Jubel der Spieler und Fans war groß, doch das nächste Highlight folgte bereits kurz darauf. In Minute 90 gab die Schiedsrichterin einen Freistoß aus guter Position für unsere Kufsteiner. Ein Fall für Ronald Gercaliu. Dieser trat an und bewies einmal mehr seine Klasse. Er versenkte den Ball im Kreuzeck und stellte somit auf den Endstand von 4:1.
Ein wichtiger Sieg, nicht nur weil es der erste Heimsieg der Saison war, sondern auch weil man in der Tabelle dadurch den Abstand nach hinten vergrößern konnte und nun wieder voll mit dabei ist im Rennen um die Mittelfeldplätze.
IMG_3172
PlayPause
previous arrow
next arrow
© 2022 FC Kufstein