Das Transferfenster ist zwar erst ab dem 01. Jänner (00:00 Uhr) geöffnet, dennoch hat unser Sport-Koordinator Richard Gugglberger bereits jetzt einige Veränderungen in der Vereins-Kaderplanung vorgenommen. So wurde die Spielervereinbarung mit RLW-Spieler Manuel Treichl frühzeitig bis Sommer 2025 verlängert. Regionalliga-Trainer Thomas Luchner erhält an seiner Seite mit Thomas Farthofer (bisher Trainer OLKA / SC Ellmau) einen neuen Co-Trainer. Sahin Karayün (war in Bayern) und Alvin Husic (Austria Salzburg) kehren zu ihrem Stammverein in die Festungsstadt zurück. Dazu wurde der 22-jährige Bad Aiblinger Moritz Knauer (bisher Mittelfeldspieler in Wasserburg) als Neuverpflichtung gemeldet. Marlon Beslic rückt vom FCK-Juniorsteam in den RLW-Kader auf. Mit dem Ebbser Tobias Albrecht (Jahrgang 2004) wurde die Spielervereinbarung bis Sommer 2025 verlängert.

Abgänge
Nach seinem FCK-Gastspiel wird Marcel Krimbacher noch im Jänner 2024 zum Heimatverein nach Bad Häring zurückkehren. Die Spieler-Vereinbarungen mit Daniel Kovacevic, Norbert Dencinger, Edon Xhelili, Alekzandar Sinobov und dem italienischen Torhüter Luca Savoldelli wurden von der Vereinsführung vorzeitig aufgelöst.