Nach zwei Niederlagen und einem noch ausständigen Spiel, welches nach einer schweren Verletzung gegen Jenbach abgebrochen wurde und am kommenden Samstag zu Ende (Restspielzeit) gespielt wird, waren die Juniors gegen die Gäste aus Kolsass/Weer, die immer wieder mit guten Ergebnissen aufhorchen ließen, gefordert.

Die sehr junge Truppe – einige Spieler sind gerade der U 16 entwachsen – war anfangs sehr nervös, was sich in vielen Fehlpässen und unnötigen Ballverlusten niederschlug, fand im Laufe der ersten Halbzeit besser ins Spiel und konnte mit einigen schöne Aktionen gefährlich vor das Tor der Gäste kommen. Die erste gute Möglichkeit hatten aber die Gäste, doch Tormann Enzi war nach einem abgefälschten Schuss auf dem Posten und hielt den Ball fest (19.). Die Juniors waren gefährlich durch Burak Güner, dessen Schuss der Gästetormann zur Ecke abwehrt (22.), oder Lucic, der allein auf den Goalie lief, sowie ein Weitschuss von Demirgioglu, welcher über die Querlatte ging. Doch den Weg ins Tor fand der Ball nicht. Mit 0 : 0 gings in die Kabinen.

Nach Wiederbeginn hatten die Gäste durch Höflinger den Frührungstreffer auf dem Fuß (49.), doch er verzog. Walter, der in der Halbzeit eingewechselt wurde, fand die erste Möglichkeit der Juniors vor (51.). Dann folgte eine sehr starke Phase, in der zuerst Yusufcan Güner (53.) vergab und einen Kopfball von Grömannsberger konnte Tormann Hartner mit einer Glanzparade zunichte machen (54.). Aber auch die Gäste fanden durch Rieser, der allein vor Tormann Enzi auftauchte, eine Topchance vor, doch zum Glück verfehlte sein Schuss das Tor (66.). In der 69. Minute versuchte Yusufcan Güner mit einem Heber den herauseilenden Tormann zu überlisten, doch der Ball landete neben dem Tor. Der eingewechselte Hiskin hatte in der 77. Minute mit seinem ersten Ballkontakt noch Pech, denn der Tormann wehrte zur Ecke ab. Besser machte er es dann in der 82. Minute, als er nach einem idealen Zuspiel von Walter den Ball abgebrüht zum 1 : 0 über die Linie beförderte. Die restliche Spielzeit samt Nachspielzeit brachte nichts mehr Nennenswertes, sodass die Juniors als Sieger vom Platz gingen.

Fazit: Ein sehr junges Team, in dem vor allem einige 16-jährige hervorragende Leistungen erbringen und sich gegenseitig antreiben, konnte drei wichtige Punkte erobern und damit den Anschluss an das Mittelfeld wahren.

DSC_0002
DSC_0003
DSC_0007
DSC_0009
DSC_0010
DSC_0011
DSC_0012
DSC_0013
DSC_0014
DSC_0016
DSC_0018
DSC_0020
DSC_0021
DSC_0025
DSC_0027
DSC_0029
DSC_0034
DSC_0035
DSC_0036
DSC_0037
DSC_0040
DSC_0042
DSC_0043
DSC_0044
DSC_0045
DSC_0047
DSC_0049
DSC_0051
PlayPause
previous arrow
next arrow