Nach der letzten Niederlage in Schwaz wollte man sich zu Hause rehabilitieren, was aber nicht gelang. Starke Gäste aus Bischofshofen präsentierten sich als das bessere Team, das die Punkte nach Salzburg entführte.

Nach ausgeglichenem Beginn mit besseren Möglichkeiten für die Gäste – Chance nach einem Eckball (6.) und in der 24. Minute durch Khalil – gelang Lukas Hofmann mit einem Kunstschuss aus spitzem Winkel der Führungstreffer zum 1 : 0 (26.). Zuerst hatten dann die Gäste durch Azzef, dessen Schuss über die Querlatte ging (34.), und dann Stefan Hager, dessen Kopfball ebenfalls über die Querlatte ging (39.) gute Möglichkeiten. Ein Weitschuss von Hamka verfehlte in Minute 40 knapp das Tor. Mit der knappen 1 : 0 Führung ging es in die Kabinen.

Nach Wiederbeginn dann eine Drangphase der Gäste, die unsere Mannschaft förmlich in der eigenen Hälfte einschnürte und gute Möglichkeiten (53. und 55.) ungenützt ließen bzw. von Tormann Savoldelli zunichte gemacht wurden. Chancenlos war er in der 64. Minute, als ein Schuss von Mirnes Kahrimanovic abgefälscht wurde und unhaltbar zum 1 : 1 einschlug. Unsere Mannschaft erholte sich vom Schock nicht, denn bereits 2 Minuten später traf Khalil mit einem Flachschuss, der knapp neben der Stange das Ziel ins Netz fand, aus größerer Distanz zum 1 : 2. Jetzt wechselte unser Trainer Vieira und Jauregui ein und brachte damit mehr Schwung in die Partie. Namhafte Möglichkeiten – ein Kopfball von Pichler nach einer Ecke von Gercaliu (78.), eine Möglichkeit von Sinabov (88.) und eine Riesenchance in der Nachspielzeit, bei der sich der Gästetormann auszeichnete und den Sieg festhielt – wurden vergeben, sodass man am Ende wieder ohne Punkte dastand.

Fazit: Die glückliche Führung der ersten Halbzeit drehten die Gäste innerhalb von 2 Minuten in eine Führung und das Aufbäumen gegen Ende des Spieles blieb unbelohnt.

PlayPause