Wir sind stolz, Euch über unsere erfolgreichen Nachwuchsfußballer berichten zu dürfen!

Bei unseren Kleinsten, dem Fußballkindergarten haben wir besonders viele Kinder. Dieser Umstand macht uns als FC Kufstein sehr stolz. Auch die weiterhin zahlreichen Neuanmeldungen zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Hier gilt ein besonderes Dankeschön dem engagierten Betreuerteam um Leonie und Ferdinand.

Im Bereich U7 haben wir sogar drei Mannschaften, die bei allen Turnieren überzeugen und viele Turniersiege einheimsen. Das ist eine großartige Leistung der Trainer und Kinder!

Auch in der Altersklasse U8 sind wir mit drei Mannschaften ganz vorne mit dabei und gehören zu den besten in Tirol. Ein großes Dankeschön gebührt hier ganz besonders Helmut Viertler für sein unermüdliches Tun.

Die U9 hat eine beeindruckende Saison hingelegt. Beide Teams blieben ohne Niederlage bis zur letzten Runde, da musste das A Team erstmals eine 0:1 Niederlage hinnehmen. Unser Förderteam B, bestehend größtenteils aus Spielern des Jahrgangs 2016, gewann alle Spiele ohne Gegentreffer. Das Torverhältnis von 146:0 spricht für sich. Auch unser A-Team musste in insgesamt 20 Spielen nur drei Gegentore hinnehmen! Auch hier ein großes Dankeschön an den Cheftrainer Adis Salkic.

Die U10 hat neue Coaches, die es schaffen, das Team auf dem Feld zu Höchstleistungen zu bringen und viele Taktiken umzusetzen. Das A-Team blieb in der Meisterschaft ungeschlagen. Das Förderteam B befindet sich ebenfalls auf einen sehr guten Weg.

Auch die U11 hat im Herbst eine bemerkenswerte Leistung gezeigt. Mit 94 Toren in 8 Spielen, wobei sie 7-mal siegten und lediglich ein Unentschieden spielten.

Es war eine äußerst erfolgreiche Herbstsaison für unsere jungen FCK-Kicker!

Besonders erwähnenswert ist, dass sich der FC Kufstein in den unteren Altersklassen wieder als Schrecken jedes Gegners etabliert hat, ähnlich wie zu seiner besten Zeit.

Wir sind sehr stolz auf unsere Nachwuchsspieler und möchten uns bei allen Eltern, Trainern und Unterstützern/Sponsoren bedanken, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.

Gemeinsam werden wir weiterhin hart arbeiten, um unseren Kindern eine positive und erfolgreiche sportliche Entwicklung zu ermöglichen.

Auf eine spannende und erfolgreiche Zukunft

Euer FC Kufstein