Richard Gugglberger ist schon seit Jahren beim FC Kufstein als Kassier tätig und für die Finanzgebarung im Verein zuständig. Der ehemalige Regionalligaspieler und UEFA-B-Lizenz-Trainer übernimmt ab sofort auch die FCK-Kaderplanung für den sportlichen Erwachsenenbereich (RLW, LLO und U18). Seine zusätzliche Funktion lautet nun „Koordinator Sport“.
„Meine Aufgabe wird es vorerst sein, in enger Zusammenarbeit mit den Trainern aller drei Mannschaften ein Spielergerüst nachhaltig zu planen, um zukunftsorientiert sportliche Erfolge in allen drei Spielklassen zu sichern“,
so Richard, der zukünftig für die Kaderplanungen der Kampfmannschaft allein verantwortlich ist. Sowohl im Spielerbereich als auch bei Spielertransfers ist er Verhandlungs- und Kontaktperson für entsprechende Vereine und Clubs.