Eine sehr junge Heimmannschaft, die noch ungeschlagen war, traf auf starke Walchseer, die beide Spiele gewonnen hatten. Zu Beginn war es ein offener Schlagabtausch, in dem die Juniors den besseren Start erwischten, denn Güner erzielte in Minute 9 das Führungstor zum 1 : 0. Walchsee steckte nicht auf, hatte in der Folge nach einem Foul im Strafraum die Möglichkeit zum Ausgleich. Hakan Yüksel trat an, Luca Salvoldelli parierte diesen. Als Hölzl in der 22. Minute auf 2 : 0 stellte, herrschte großer Jubel. Dieser wurde aber dann in der 34. Minute durch den 2. Elfmeterpfiff, der für die Gäste sehr schmeichelhaft war, getrübt. Baumgartner legte sich den Ball zurecht und traf zum 2 : 1. Nur 2 Minuten später vergaben die Gäste durch Fahringer den möglichen Ausgleich, sein Schuss ging am langen Eck vorbei. Mit einer knappen Führung ging es in die Kabinen.
Die Juniors spielten auch in der 2. Halbzeit einen technisch feinen Fußball, hatten in der 52. Minute bereits eine große Möglichkeit, die Führung auszubauen. In der 53. Minute war es dann Güner, der mit einem Weitschuss ins Kreuzeck auf 3:1 stellte. Die Juniors kontrollierten die Gäste und als Hölzl auf 4 : 1 stellte, schien das Spiel gelaufen (65.). Die Gäste steckten nicht auf, erzielten nach einem Fehler beim Herausspielen das 4 : 2 durch Hakan Yüksel (77.). Dadurch bekamen die Walchseer die sogenannte „zweite Luft“, setzten nach und erzielten durch Schönauer nur eine Minute später das 4 : 3. Nun merkte man der jungen Gruppe die Nervosität an und so mussten sie in der 84. Minute auch noch den Ausgleich zum 4 : 4 hinnehmen. Ein spannendes, abwechslungsreiches und mit je 4 Treffern ein Spiel, über das man noch lange reden kann.
Fazit: Die Juniors sahen bereits wie der sichere Sieger aus und mussten durch die Unerfahrenheit auch noch den Ausgleich hinnehmen.