Mit dem VfB Hohenems gastierte ein Titelkandidat im Grenzlandstadion. Nach dem Auswärtssieg in Rankweil lief unsere Mannschaft aber mit breiter Brust und gestärktem Selbstvertrauen aufs Feld. Die Gäste waren von Beginn an die aggressivere und spielbestimmende Mannschaft und verzeichneten in der 7. Minute einen Stangenschuss durch Clasadonte. Der Ball sprang aber zum Glück zurück ins Spielfeld und wurde zur Ecke geklärt. Unsere Mannschaft war sehr diszipliniert und stand hinten recht gut. Ab der 30. Minute dann eine gute Phase, in der ein Weitschuss von Egger über das Tor ging (33.) und nach einem guten Angriff über rechts verzog Pichler nur knapp. Mit 0 : 0 gings in die Kabinen.
Auch im zweiten Spielabschnitt ein schnelles und spannendes Westligaspiel, aber ohne zwingende Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Ein erster Versuch der Gäste in Halbzeit 2 ging in der 61. Minute neben das Tor. Beide Mannschaften wechselten mehrmals aus und der eben erst eingewechselte Xhelili wurde in der 84. Minute im Strafraum zu Fall gebracht. Den dafür verhängten Elfmeter verwandelte Gercaliu sicher zur 1 : 0 Führung. Die Gäste versuchten nun noch einmal den Druck zu erhöhen, doch ohne Erfolg. Es blieb beim nicht unverdientem 1 : 0 Erfolg unserer Mannschaft.
Fazit: Ein kollektives Lob an die Mannschaft, die eine taktisch hervorragende Leistung bot und mit dem verwandelten Elfmeter als Sieger den Platz verließen.