In der 1. Rundes des UNIQA ÖFB Cups war der Bundesligist FC Pellets WAC zu Gast im Grenzlandstadion. Von Beginn an übernahmen die Gäste das Kommando und erzielten bereits in der 4. Minute das 0 : 1 durch Bernhard Zimmermann. In der 9. Minute traf der selbe Spieler die Stange. Mit starken Paraden konnte Tormann Mario Stockenreither unsere Mannschaft, die unter Neotrainer Thomas Luchner und einigen Neuzugängen erst zu einer Einheit werden muss, vor weiteren Toren bewahren. In der 34. Minute fiel aber dann durch Dominik Baumgartner das 0 : 2 und mit diesem Spielstand ging es in die Kabinen.

Nach der Halbzeit wechselte Trainer Luchner Stefan Hager und Stefan Schlichenmaier ein, um etwas mehr Stabilität in die Hintermannschaft zu bringen, was zwar gelang aber an der Dominanz der Gäste wenig änderte. So war es Florian Rieder, der ja auch in unseren Diensten einmal spielte, dem in der 59. Minute das 0 : 3 gelang. Als in der 72. Minute Stefan Hager mit gelb/rot vom Platz musste und die Gäste einen Gewaltschuss an die Querlatte donnerten, wurde es noch schwerer. In dieser Phase zeichnete sich Tormann Stockenreither immer wieder durch starke Paraden aus. Florian Rieder war es aber, der in der 81. Minute mit einem satten Schuss zum 0 : 4 und somit zum Endstand traf.