Nach beeindruckenden Auftritten im Winter erhielt unsere talentierte U7 Mannschaft eine Einladung zum hochkarätigen 7-Länderturnier in Holland. Mit Teams aus Deutschland, Belgien, den Niederlanden, Frankreich und Großbritannien versprach dieses Turnier ein wahrer Prüfstein zu werden. Unsere Spieler waren voller Vorfreude und nutzten die Gelegenheit, nicht nur sportlich zu glänzen, sondern auch den Teamgeist weiter zu stärken.

Unter der Führung unseres Kapitäns Anis begaben sich die Jungs, darunter Lias, Jakov, Marci, Martin und August, auf die Jagd nach dem Titel. Die Aufregung war spürbar, als wir am Mittwoch gegen 16 Uhr in Lisserbroeck ankamen. Trainer Adis legte großen Wert darauf, dass seine Schützlinge früh zu Bett gingen, um für die kommenden Spiele bestens vorbereitet zu sein.

Am nächsten Tag begann der Turniertag mit einem gemeinsamen Frühstück, bevor es mit dem Taxi zum Stadion ging. Die imposante Größe des Turniers und die herausragende Organisation beeindruckten unsere jungen Spieler zutiefst. An dieser Stelle möchten wir Marcel Uijldert von der Kagia Fußballschule, dem Organisator des Turniers, herzlich danken!

Mit etwas Nervosität betraten wir das Spielfeld für unser erstes Spiel gegen den belgischen Vertreter. Unsere Kids waren mit dem 4-gegen-4-Format noch nicht vertraut, doch es dauerte nicht lange, bis sich unsere aufstrebenden Stars daran gewöhnten und einen überzeugenden 7:2-Sieg einfuhren. Im folgenden Spiel trafen wir auf unsere Freunde aus Bremen, die deutschen Vertreter. Hier konnten wir mit einem überzeugenden 16:0-Sieg unsere Dominanz unter Beweis stellen. Das dritte Spiel gegen den französischen Vertreter US Fontanay wurde richtungsweisend, da auch sie bisher alle ihre Spiele dominierten. Unsere jungen Talente ließen jedoch keinen Zweifel daran aufkommen, wer das Sagen hatte, und gewannen deutlich mit 5:2. Im vierten Spiel gegen das Heimteam Kagia nutzten wir die Gelegenheit, uns aufzuwärmen, und siegten mit 13:2 gegen die QuickBoys aus Holland, die ebenfalls um den Einzug ins Halbfinale kämpften. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt bereits den ersten Platz sicher. Das letzte Gruppenspiel spielten wir souverän, mit einem klaren 6:0-Sieg, und behielten das Halbfinale und Finale im Blick.

Im Halbfinale trafen wir erneut auf die QuickBoys, diesmal deren zweite Mannschaft. Und wie bereits zuvor gegen ihr erstes Team in der Gruppenphase, ließen wir keinen Zweifel an unserer Stärke aufkommen und gewannen souverän mit 6:0. Damit standen wir im Finale und warteten gespannt auf unseren Gegner. Es sollte ein spannendes Duell zwischen dem französischen Vertreter US Fontanay und den bisher beeindruckenden Kufsteinern aus Österreich werden.

Nach 6 Spielen à 20 Minuten stand das große Finale bevor. Die Spieler waren erschöpft, aber ihr Teamgeist und ihr Wille, den Titel zu gewinnen, trieben sie an. Das Spiel war hart, aber fair, mit intensiven Zweikämpfen und wunderbaren Spielzügen. Doch das runde Leder wollte einfach nicht ins Eckige. Nach dem altbekannten Fußballmotto schlugen die Franzosen eiskalt zu und gingen mit 1:0 in Führung – zum ersten Mal lagen die Jungs von Adis hinten. Trotz zahlreicher vergebener Chancen kämpfte sich unser Kapitän durch und erzielte den viel umjubelten Ausgleich. Nach 20 Minuten endete die reguläre Spielzeit, und die Regel besagte: Golden Goal. Ohne Pause ging es weiter, und unsere jungen Talente kontrollierten das Spielgeschehen. Doch der ersehnte Siegtreffer wollte einfach nicht gelingen. Bis in die 45. Minute, als unser Marci (Messi) dem Verteidiger den Ball abnahm, einen zweiten überlief und den Ball ins leere Tor schob. Mit diesem Tor brachen unsere Spieler in Tränen aus. Endlich konnten sie alles herausschreien und jubeln. Wir hatten es geschafft, was wir uns vorgenommen hatten. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Teilnehmern herzlich bedanken!

Nach der Siegerehrung waren Trainer Adis, der seine Stimme verloren hatte, und die erschöpften Kinder ohne Kraft, aber voller Freude fuhren alle noch zum Nordwijk Strand-Vergnügungspark um zu spielen und zu essen. Auch die Stars und ihre Familien waren dabei und ließen den Tag gemeinsam ausklingen.

Am nächsten Tag realisierten wir beim Frühstück endlich unseren Erfolg. Stolz auf unsere Kinder begaben wir uns zur Ajax Arena, wo wir unseren Finalgegner trafen und einige Erinnerungsfotos machten. Es war wunderbar zu sehen, wie die ehemaligen Gegner von gestern nun gemeinsam spielten, lachten und aßen.

Nach dem Besuch der Arena erkundeten wir die Stadt, und das Highlight war ein gemeinsames Abendessen. Am Samstag traten wir dann mit Pokal und Goldmedaillen die Heimreise an.

Es war eine absolut gelungene Reise, bei der der Trainer, die Kinder und die Eltern deren Gemeinschaft weiter stärken konnten und die Mannschaft besonders viel lernen konnte. Bemerkenswert war, dass unsere Kinder zum ersten Mal an diesem Turnier in diesem Land teilnahmen und mit harter Arbeit und Einsatz den Sieg errungen haben (Spielzeit, 164min). Diese Erfahrung wird ihnen sicherlich unvergesslich in Erinnerungen bleiben!
SogehtFck 😀

WhatsApp Image 2023-05-18 at 20.47.02
WhatsApp Image 2023-05-18 at 20.47.03
WhatsApp Image 2023-05-18 at 20.47.04