Testspiel und 2 Turnierteilnahmen der U11!

Teile
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Am 22.08.2021 nahm unsere U11 am 2ten Sommer Cup in Reith b. Kitzbühel teil. Dank guter Leistungen und nur einem Unentschieden erreichten die Jungs den Gruppensieg. Im Halbfinale traf man auf den FC Kitzbühel. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1. Im anschließenden 8m Schießen konnten sich die Jungs von Harry und Didi durchsetzen. Im Finale traf man dann auf die SPG Ebbs/Niederndorf. Es war ein harter Kampf, aber am Ende musste sich unsere Truppe sich schlußendlich mit 3:1 geschlagen geben. Der Gegner war ein verdienter Turniersieger. Es war wieder ein tolles Turnier und ein schöner Erfolg, auch wenn wir im Finale das Nachsehen hatten.

Am Freitag den 03.09.2021 stand dann das Testspiel gegen den SK Ebbs an. Hier konnte man sehen, dass sich die Jungs schön langsam an das größere Feld und die nun geltende Abseitsregel gewöhnen. Es gab schöne Spielzüge und somit konnte das Spiel mit 4:1 gewonnen werden.

Am Sonntag den 05.09.2021 fand dann das Qualifikationsturnier für die Champions Trophy 2022 in Axams statt. Im ersten Spiel gegen die SPG Westl. Mittelgebirge B wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Leider bestätigte sich hier die alte Fußballweisheit: „wer die Tore nicht schießt, bekommt sie“. Nach 15 Minuten Spielzeit hieß es 1:3. Im zweiten Gruppenspiel war der Gegner der FC Wacker Innsbruck. Die Jungs von Didi und Harry kämpften tapfer und spielten wircklich schönen Fußball. Leider gelang dem FC Wacker Innsbruck 3 Sekunden vor Schluss noch der 2:1 Siegtreffer. Im 3. Gruppenspiel konnte Inzing mit 2:1 besiegt werden. Auch das letzte Gruppenspiel gegen den SK Rum wurde knapp mit 0:1 verloren. der 4. Gruppenplatz bedeutete also die Silberrunde um die Plätze 6 bis 10.Hier spielten die Jungs dann groß auf und konnten alle 4 Spiele klar gewinnen.

Wir gratulieren dem Turniersieger SPG Westl. Mittelgebirge A zum Turniersieg und alles Gute in Mödling.

Fazit: Mit etwas mehr Glück in den ersten beiden Spielen wäre mit Sicherheit mehr drin gewesen.

Fotos Turnier in Reith/Testpiel Ebbs/Turnier Axams: FC Kufstein