Die Gründe hierfür liegen in erster Linie, in der fehlenden Infrastruktur in folgenden Bereichen

• Mannschaftskabinen

• Haben im speziellen bei den Gästekabinen nicht die erforderliche Mindestgröße
    • Sanitäranlagen fehlen
    • Kein Platz für Massagetische

• Zuschauertrennung

• Fehlende Absperrungen für den Gästesektor
    • Keine Verpflegungsstation und Sanitäranlagen für den Gästesektor

• Pressetribüne

• Arbeitsplätze mit dementsprechendem Strom und Internetversorgung

• Geschützter Zugang zum Spielfeld für Spieler
  • Dopingkontrollraum
  • Abtrennung Zuschauerbereich zum Spielfeld
  • Vorrichtung für Gehbehinderte Zuschauer
  • Sanitäranlagen
  • Verpflegungsstationen
  • Kontrollraum für Einsatzleitung/ Krisenkontaktgruppe

Natürlich könnten wir hier organisatorisch und logistisch Lösungen finden, oder für fehlende Räumlichkeiten, kurzfristig Container Lösungen finden.

Nachdem aber bei der Stadtgemeinde ohnehin das Projekt, Gesamtkonzept „Fischergries“ Sportzentrum in Planung ist, wollen wir hier keine zusätzlichen Kosten verursachen.

In verschieden Abschnitten, soll die Neugestaltung dieses Areals, mit Anfang 2024 beginnen.

In zweiter Linie haben wir keine Garantie, ob wir uns sportlich für die Regionalliga West qualifizieren können,
die ja bekanntlich, überhaupt erst die Basis zur Qualifikation für die zweite Liga darstellt.

Am 03.03.23 besteht die Abgabefrist für den Antrag auf Zulassung zur 2.Liga. Ab 11.03.23 werden erst die restlichen 4 Partien, des Grunddurchganges gestartet.

Sportlich ist alles offen, haben im Gegensatz aber schon nicht unerhebliche Kosten, für Steuerberater und Akkreditierte Abschlussprüfer zu tragen

Hauptsächlich diese Fakten, haben uns zum Entschluss kommen lassen, dass wir eben für die kommende Saison, kein Ansuchen, zur Zulassung in die zweite Bundesliga stellen werden. Mit dieser Entscheidung, die uns sehr schwer gefallen ist, handeln wir verantwortungsvoll im Sinne des Vereins, gegenüber der Stadtgemeinde, unserer Sponsoren und Mitglieder.